header

Am Aschermittwoch startet wieder die CO2-Fastenaktion. Sie soll Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den Umwelt- und Klimaschutz sensibilisieren, in diesem Jahr zum Thema Müllvermeidung.

Am Donnerstag, den 7. Februar, fand nach der Ministrantenprobe das Pizza essen statt.

Im Silvestergottesdienst verabschiedete die Kirchengemeinde Otto Zwickl und Berthold Mathes aus ihren langjährigen Aufgaben in der Diebacher St. Georgskirche mit lang anhaltendem Applaus und lobenden Worten.

Diebach – Der erste Seniorennachmittag des Jahres 2019 stand ganz im Zeichen des Jahresanfangs mit den guten Wünschen und einem Gebet für das neue Jahr

Diebach - St. Georg – Der  Gottesdienst  in  der  St.  Georgskirche  vor  dem  Pfarrfest  war  genau  der  richtige Rahmen, um drei neue Ministranten in der Gemeinde willkommen zu  heißen

Diebacher Minis und Pfarrer Kowol waren bei der Romwallfahrt dabei – Das war das Motto der Romwallfahrt 2018.

Diebach – Die Fotoausstellung des Diebacher Arbeitskreises Geschichte , die im Pfarrsaal zu sehen war, war nicht nur für die Besucher eine Bereicherung. Nun können sich auch die Ministranten und die Kirchenverwaltung über die Spende des Geschichtskreises aus dem Erlös der Ausstellung freuen.

Diebach – Unter dem Motto "Die Sonne im Herzen Jesu" begingen vier Jungen und sechs Mädchen ihre erste Heilige Kommunion mit Pfarrer Paul Kowol und Katechetin Michaela Reinhart in Diebach.

Wenn die Glocken von Gründonnerstag bis zur Osternacht schweigen, gibt es den schönen Brauch, dass Kinder mit Ratschen und Klappern durch den Ort ziehen.

Schwärzelbach St. Mauritius – Von 2002 - 2016 war Frieda Blahusch im Pfarrgemeinderat Schwärzelbach

Diebach St. Georg – Im Gottesdienst am 11. März wurden die ausscheidenen Mitglieder des Pfarrgemeinderates, 1. Vorsitzende Ilona Schneider u. Renate Schärpf verabschiedet.

­